Sonntag, 29. Juni 2014

Lots of Post:-) Brieflaufzeiten, schon mal gehört?

Ich blogge heute mal etwas zu einem Projekt, das ich erst vor kurzem gestartet habe. 
Its called: Überprüfung von postalischen Dienstleistungen!

Ja ihr habt richtig gelesen. Auch die Qualität im Bereich Postsendungen muss regelmäßig kontrolliert werden! Es gibt tatsächlich gesetzliche vorgeschriebene Laufzeiten, die müssen eingehalten werden (80% aller Briefe müssen nach einem Tag am Zielort sein).

Es gibt Unternehmen wie z.B. www.brieflaufzeiten.de (QUOTAS), diese sind widerum von z.B. der deutschen Post beauftragt, deren Laufzeiten zu kontrollieren. Also, wie lange braucht Brief/Päckchen XY von da nach dort?

Es werden hier immer wieder einmal neue Tester gesucht, je nach Wohnort/Region werden ihr dann angenommen oder auch nicht. Es könnte wahrscheinlich sein, dass man auch abgelehnt wird. Seid dann nicht traurig, dann haben die Unternehmen wahrscheinlich bereits ausreichend Tester in eurer Region!

Die Erkenntnisse über die Brieflaufzeiten müsst ihr dann online im Portal eingeben. Also alle Versand- und Empfangsdaten.  Die Teilnahme ist natürlich für euch mit keinen weiteren Kosten verbunden. 

Was die Vergütung angeht: Meist wird in Punkten vergütet. Ähnlich wie das System der GfK aus Nürnberg. 
Diese gesammelten Bonuspunkte kann man dann in kleine und größere Prämien eintauschen. Von Büromaterial, Spielzeug für die Kids bis hin zu Elektrokleingeräten gibt es hier ganz unterschiedliche Prämien. Aktuell finde ich übrigens den Fenstersauger von Leifeit über QUOTAS sehr attraktiv. Des weiteren gibts auch eine kleine feine Vinothek. Da könnt ihr eure Hausbar aufrüsten. 

Drückt mir die Daumen, auf das ich einige Punkte zusammen bekomme:-)

Man kann sich aber auch sozial engagieren. Das finde ich schön für Tester, die sich das goßartige Spenden ansonsten nicht leisten können, bei Quotas könnt ihr einen selbstbestimmten Teil eurer Punkte für Ärzte ohne Grenzen spenden. Gute Sache!



Falls ihr Erfahrungen mit den Brieflaufzeiten habt, dann lasst mal einen Kommentar dazu ab, würde mich interessieren wie es bei euch so klappt! Übrigens gibt es 13 Punkte pro Monat und hier und da Zusatzverlosungen:-)




Kommentare:

  1. Hallo Sabrina, hier hab ich mich ganz spontan auch mal angemeldet. Davon hab ich vorher noch nie was gehört, aber das ist ja total was für mich, da ich eh soooo gern Post bekomme ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find´s auch toll, kann dir auch ipsos.meb empfehlen! Probier´s mal aus!

      Löschen

Write to me:-)