Donnerstag, 10. Juli 2014

Wannabe a Produkttester? I tell you wie....:-)

Wie ihr ja nun schon wisst, ich bin nicht nur erfolgreiche Mystery Shopperin und Low Carb Guru, sondern ich teste auch gerne Produkte. 


Die Nebentätigkeit als...


...Produkttester, 



...wird nicht mit Geld vergütet. Euer Mehrwert ist dann, dass zu testende Produkt, welches ihr im Regelfall behalten dürft. Man nennt es auch "Mitmach" Marketing. Es muss einem auf jeden Fall Spass bereiten, neue Produkte auf ihr Qualitäten hin zu testen. Und auch anschließend bzw. während der Testphase bereits Berichte/Statements darüber abzugeben. Ihr sollt die Ergebnisse schließlich mit so vielen Leuten, wie möglich, teilen. 



Dadurch hat auch bereits das Unternehmen, welches den Test ermöglicht, einen großen Mehrwert, man nennt es auch: Werbung:-)



Zum genauen Ablauf: Ihr meldet euch auf einer Produkttestseite an z.B. http://wom.for-me-online.de. Wenn ihr den entsprechenden Link auf eurem E-Mail Account bestätigt habt, gehört ihr zur Community. Ohne viel Aufwand und ganz kostenfrei! 



VIP: Lasst bitte die Finger von irgendwelchen Anbietern, die Geld von euch verlangen. NO GO!



Sinn macht es, ähnlich wie bei den bezahlten Umfragen (siehe alte Beiträge) sich bei einigen Seiten gleichzeitig anzumelden, da ihr euch ja auf die angebotenen Produkttests lediglich bewerben könnt. Ihr habt kein Anrecht auf die Teilnahme an einem Test, könnt also lediglich hoffen, dass ihr ausgewählt werdet!



Hier mal die Pages, die ich euch wirklich 100 %ig empfehlen kann, weil ich da selbst agiere:



http://wom.for-me-online.de - hier laufen regelmäßig Produkt Aktionen, kaum angemeldet, hatte ich auch bereits das Glück dabei zu sein. Es kommen auch in guten Abständen neue, interessante Tests rein. Es werden von Shampoo bis Knabberzeug alles getestet. Diese Seite ist ein Muss für alle "neue" Tester. Die Seite ist strukturiert aufgebaut und kommt mit ansprechendem Design daher. 100 % by MysteryTestGirl. 



www.trnd.com - hier war ich bereits vor Jahren angemeldet und hab mich dann aber in der Seite "verloren". Seit ich die Seite vor etwa 5 Wochen wiederbelebt habe, hatte ich leider erst 1 Bewerbungsticket bekommen. Habs auch leider nicht in die Gruppe geschafft. Passiert:-). Wie schon gesagt, die vergeben Tickets an euch, entsprechend eurer Profilangaben. Da braucht es etwas Geduld und Spucke. Ich finde die Tests laufen auch eher sporadisch, d.h. es dauert immer ein bisschen, bis wieder ein neuer Test kommt. Der Aufbau der Seite war für mich schon immer eher abschreckend, weil unstrukturiert (für mein Empfinden). But hey, try it. Viel Glück. 



http://www.beautytester.de/ - hab ich selbst erst vor kurzem für mich entdeckt und hatte doch prompt Glück dabei! Ich bin bei dem aktuellen Catrice Test (Augen Make Up) dabei und freue mich sehr darüber. Ich stelle euch den Test vor, sobald das Paket da ist, ok? Ich finde die Homepage vom Design eigentlich ganz cool. Ist halt ´ne Mädchenseite:-) Ehrlich gesagt (für meine Ansprüche) etwas chaotisch aufgebaut. Ich brauche immer eine Minute länger, um mich zurechtzufinden:-) Aber es werden echt häufig, in kurzen Abständen neue Tests angeboten. Diese haben in erster Linie, wie der Name schon suggeriert, etwas mit Beauty zu tun. Make Ups, Lidschatten und Co. Fun for girls:-) Hier findet ihr übrigens Bewertungen zu allen Produkten, die euch evtl. interessieren. Check it out! Unbedingt! 100 % by MysteryTestGirl. 



https://www.konsumgoettinnen.de/ - eine echt coole Seite für uns "Ladys". Another PLACE TO BE für Produkttester!  Auch hier könnt ihr euch für alle Tests bewerben und müsst dann hoffen, dass es klappt! Ich hatte leider noch kein Glück. Hab aber schon "im Urin" (bäh), das es bald hinhaut. Mometan suchen sie Tester für Katzenfutter, leider hab ich keine Katze, aber einen Hund. Also liebe Redaktion: Macht mal Hundefutter, please! Especially for me:-) Es kommen in kurzen Abständen immer wieder neue Tests rein, meldet euch an, es lohnt sich! 



www.nestle-marktplatz.de - wie der Name schon mitteilt, handelt es sich um eine Seite der Firma NESTLE. Die Seite ist schön designed, hat Struktur. Man findet sich super zurecht. Es gibt auch hier, zumnindest in adäquaten Abständen immer mal wieder einen Test. Momentan zu Frozen Joghurt von Mövenpick. Habs anscheinend nicht geschafft. Heul:-) Ist natürlich komplett auf Nestle bezogen, aber denen gehören ja so viele Produkte, die haben genug zu testen. Wer in Frankfurt wohnt, kann sich für das "Maggi" Teststudio anmelden. Die Gewinnspiele kann ich euch auch ans Herz legen! Seriös und gut, legt mal los. 



http://www.gofeminin.de/ - Gutes Design, auf die Damenwelt ausgelegt. Aktuell wird der Braun Silk-epil gestestet. Bzw. man kann sich noch bewerben bis 14.7.14. Es kommen regelmäßig neue, coole Tests. Von Erfrischungsgetränken bis zur Gesichtspflege ist alles dabei. Ich hatte leider auch hier noch kein Glück, aber hey. Vielleicht klappts ja bald. Versucht es mal!



In den Bewerbungen, solltet ihr kurz und knackig beschreiben, warum gerade ihr den Test durchführen solltet. Macht denen ruhig klar, dass ihr da echt Lust drauf habt und die Erkenntnisse mit euren ganzen Freunden und Bekannten teilen werdet. 



Mein Fazit: Es gehört schon eine Portion Glück dazu, um für einen Test ausgewählt zu werden. Aber es macht Fun, wenn dann das ersehnte Päckchen vor der Türe liegt und man "für lau" ein cooles Produkt (teilweise ja auch sehr hochwertige) testen darf. Eine nette und befriedigende Nebentätigkeit, die unter Umständen ja auch der ganzen Familie was bringt. 



Ich wünsche euch ganz viel Glück bei euren Bewerbungen. 



Euer MysteryTestGirl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write to me:-)