Sonntag, 23. November 2014

Gewinnspiele im Internet, ein neuer Nebenjob von der Couch aus?

Am heutigen Abend möchte ich mit Euch mal das Thema Gewinnspiele im Internet besprechen. Ich bin ja nicht so der Typ für Kreuzworträtsel in der Bild der Frau oder Zeitschriften wie Lisa und Freundin. Ich lese lieber den Rest:-) In der heutigen Zeit bietet das World Wide Net ja so viele Möglichkeiten, viel schneller, einfacher und bequem an diversen Gewinnspielen teilzunehmen. 


Gewinnspiel Seiten im Internet



Es gibt viele verschiedene Pages, die sich auf das Thema Gewinnspiele online spezialisieren. Bereits vor einigen Jahren bin ich zum ersten Mal auf eine solche Seite gestoßen. Die nennt sich Kostenlos und zeigt einen Überblick über die besten Sparmöglichkeiten, die Top Gewinnspiele aktuell und anderes. Die gibt es heute noch, gehört aber nicht so sehr zu meinen Favoriten. Ich kann Euch aber die Seite www.einfach-sparsam.de empfehlen. Habe ich erst kürzlich entdeckt und es scheint recht aktuell zu sein. Über die Gewinnspiele (die übrigens schon mit Lösung angezeigt werden.-) hinaus, kann man auch Tarife vergleichen und sich über aktuelle Produkttests informieren. Gerade heute habe ich auf "Fazebuch" die Seite www.gratis-hausfrau.de zufällig entdeckt. Sie scheint mir recht Up to date zu sein, aber überzeugt Euch selbst. 



Da haben wir auch schon das erste Problem. Es scheitert oft daran, dass viele Seiten zum Thema aktuelle Gewinnspiele existieren, diese aber tot sind bzw. nicht mehr aktuell gehalten werden. 



Die Chance zu gewinnen



Ist es nicht echt verlockend, etwas gewinnen zu können? Seit einigen Wochen bin ich im Gewinnspiel Fieber. Ich nehme an allen seriösen Gewinnspielen online und offline teil und erhoffe mir davon einen tollen Gewinn. Natürlich nur an Gewinnspielen deren Gewinn ich toll finde und ich gut gebrauchen könnte. Ich fordere also einerseits mein Geschick (Backwettbewerbe etc.) und andererseits mein Glück heraus. Sobald meine Mühen sich lohnen, werde ich Euch auf jeden Fall informieren:-)



Wo man gewinnen kann



Die zahlreichen Zeitschriften bieten entweder Back- oder Photowettbewerbe die sehr beliebt sind. Ich finde es eigentlich am schönsten, wenn man für seinen Gewinn auch was leisten durfte wie beispielsweise in einem Rezeptwettbewerb. Aber auch ein cooles & passendes Photo beispielsweise bei einem Contest auf Facebook und Co kann den Sieg bedeuten. Eine Freundin von mir hat da immer wieder Glück. Zuletzt postete sie Ihr schönstes Aperol Sprizz Bild. Schwups hatte sie ein Ipad von Apple gewonnen. Hat sich ja mal wieder gelohnt, die Zeit auf Fazebuch zu "vertütteln". Aber auch "reale" Gewinnspiele in der "echten" Öffentlichkeit ziehen die Massen regelrecht an. Da wo ich herkomme, steht "Lotto" bzw. "Bingo" oder wie Ihr es nennen möchtet HOCH im Kurs. Da hauen sich sogar die 80 jährigen Ladys Nächte um die Ohren. Aber tatsächlich sind auch immer mehr jüngere Leute (wie ich manchmal) vor Ort & versuchen Ihr Glück. Bingo findet meist in Gaststätten statt und wird mittels Zahlen Karten gespielt. Vorne liest einer die Zahlen von 1 bis 90 vor und sobald eine Reihe voll ist gibt´s Gewinne. Je nach Ort und Ausspieler gibt es dann hohe Einkaufsgutscheine für EDEKA & Co oder abgepacktes Fleisch, Kaffee und Süßigkeiten. Meine Schwägerin ist "infiziert" und geht da jede Woche hin. Das unglaubliche: Sie gewinnt immer etwas. Nie wird sie eines besseren belehrt:-) Zuletzt schleppte sie 10 kg. Fleisch mit nach Hause. Echt wahr! Natürlich sollte man diese "Sucht" im Griff behalten, denn man bekommt normalerweise nicht jedes mal seinen Einsatz heraus. Nur mal so nebenbei!



Viele Unternehmen bieten die wundervollsten Gewinne auf deren Homepages. Gerade bekannte Firmen, wie Dm, Rossmann, Müller & Co bieten ja verdächtig viele Gewinnspiele täglich an. Ich frage mich nur, ob es da auch immer mit rechten Dingen zu geht. Gerade wenn solche Unternehmen so oft verlosen. Aber Versuch macht klug!



Hilft eine Taktik beim gewinnen?



Auch in den eigenen Wochenzeitungen, die meist umsonst ins haus flattern, gibt es immer wieder Gewinnspiele, die oft mit örtlichen Unternehmen in Verbindung stehen. Da bietet sich natürlich eine Teilnahme an. Aber wie erhöhe ich unter all den Teilnehmern meine Chancen? Schließlich fällt meine kleine Postkarte beim ziehen genauso wenig auf wie die anderen. Dazu habe ich vor 10 Jahren oder so mal einen interessanten Bericht auf RTL gesehen. Da war eine Dame mittleren Alters im Fokus, welche an allen Gewinnspielen & Wettbewerben regional und überregional teilgenommen hat. Ich glaube sie war Hausfrau mit großen Kindern und konnte die Zeit aufbringen. Die brauchte sie auch, denn Ihre Taktik ist wie folgt: Sie bastelte die größten Karten mit den haptisch besten Materialien. Wenn wir davon ausgehen, dass beim "blind" ziehen nur das "erfühlte" zählt, dann ist es doch schlau selbst eine nette Karte zu gestalten. Eine die einerseits gut aussieht,  beispielsweise mit besonderem Pappkarton und hübschem Papier und andererseits sich in der Hand gut anfühlt, so das die Glücksfee einfach diese greifen muss! Das erlangt man mit geriffeltem Papier/Karton, mit verbasteltem Stoff oder mit Aufklebern die sich nach außen wölben....da gibt es viele Bastelmöglichkeiten heutzutage. Ich habe gerade erst (das erste Mal) an einem Spiel in der kostenlosen Wochenzeitung teilgenommen. Da gibt es einen megatollen Sessel zu gewinnen. Voll stylisch. Man musste lediglich ´ne Karte hinschicken mit dem Grund. Also warum soll gerade ich gewinnen? Mir fiel natürlich ein guter Grund ein und ich entschied mich das mit der besonderen Karte mal auszuprobieren. Ich hatte noch eine schöne Blanko Karte in weinrot und war kreativ mit Embossing unterwegs. Das ist eine Technik, wobei man mittels Schmelzpulver (in allen Farben) einen sehr effektvollen und haptisch interessanten Schriftzug erreicht. Mal schauen ob es mir weiter hilft, ich werde berichten!



Nun würde mich interessieren, ob Ihr schon Erfahrungen gesammelt habt mit Gewinnspielen on- und offline. Was war Euer tollster Gewinn und versucht Ihr es regelmäßig oder eher sporadisch? Welche Art von Gewinnspielen findet Ihr am besten? Und nutzt Ihr Taktiken dabei die man verraten darf? :-) Ich freue mich auf Eure Geschichten!



Euer MysteryTestGirl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write to me:-)