Dienstag, 9. Dezember 2014

Adventskalender Gewinnspiele 2014, wie hoch ist die Chance?

Wie haltet Ihr es eigentlich zu Weihnachten? Hat ein lieber Mensch Euch einen Adventskalender selbst gebastelt? Oder habt Ihr einen gekauft? Oder habt Ihr vielleicht mal kreativ Hand angelegt? Die hübsch gestalteten Adventskalender aus dem Hause Supermarkt sind ja alle ganz nett und niedlich anzuschauen. Heutzutage kann man ja wirklich alle Bedürfnisse befriedigen. M&M Schleckermäuler, Haribo Fans oder Playboy Fanatiker. Jedem Wunsch kann hier entsprochen werden und die bunten Kalenderchen sind schon lange nicht mehr nur für Kids reserviert.


Nie wieder Schokolade im Adventskalender?



Der typische 50 Cent Adventskalender, gefüllt mit Schoki ist ja nicht so meins, aber hat natürlich seine Berechtigung und ist ja auch gut gefüllt für den kleinen Preis. Die Schoki wurde schließlich in Förmchen gegossen und es ist eine gute Möglichkeit für den kleinen Geldbeutel ein tägliches Türchen zu ermöglichen. In den hoch gelobten Do It Yourself Zeiten, kurz DIY, ist es nun üblich einen möglichst kreativen Kalender selbst zu gestalten. Egal ob für´s Kind oder für den Partner. Jeder freut sich über eine Kleinigkeit im Kalender und "nur" Schokolade ist schon lange nicht mehr gefragt. Adventskalender Bastelsets erleichtern die Herstellung der 24 Kostbarkeiten und ein hohes handwerkliches Geschick ist hier nicht notwendig. Soll heißen: Jeder kann einen Kalender schnell & easy selbst erstellen und somit auch den Inhalt steuern. Die meisten füllen die begehrten Tütchen, Becher oder Kartons mit nützlichen Dingen, in Kombination mit einer weihnachtlichen Nascherei. Die fertig gestellten Adventskalender dienen heutzutage auch als XMAS Accessoire. Denn die Ausmaße der selbst gebastelten Stücke können am Ende so bunt, schön und witzig aussehen, dass sie als Eyecatcher jeden Blick einfangen und der öde Weihnachtsbaum ganz schön alt daneben ausschaut! Ich diesmal selbst Hand angelegt und einen Adventskalender aus Plastikbechern gebastelt. Die hatte ich nämlich noch zu Hause und ich wollte mit vorhandenen Mitteln etwas nettes hervorzaubern. Dazu rote, weihnachtliche Servietten, etwas Band und ausgesuchten Inhalt. Das kam dabei raus:





Kleine Kugeln hatte ich noch übrig und die Aufkleber für die Nummern gibt´s ja gerade in allen Zeitschriften. Manchmal ist etwas zu groß für den Becher, dann wurde es halt so umwickelt und nett hergerichtet. Das lockert den gesamten Adventskalender auf! Die Becher kann man einfach mit schönem Papier umwickeln und schon machen sie ein bisschen was her. 

Welche Erfahrungen habt Ihr im Adventskalender Business? Über einen Kommentar freue ich mich! Ein Bild darf es auch sein:-)

Das war tatsächlich das erste mal das Schatzi einen bekommen hat, aber auch ich wurde beschenkt. Da -er- ja nie wissen kann wann bei mir low carb ist und wann nicht, ist er auf die sichere Seite gegangen und hat mir einen normalen Kalender mit 24 Türchen "umgefüllt". Er hat das gesamte Teil hinten säuberlich geöffnet und die Schoki entfernt. Stattdessen hat er in jedes Türchen eine Seeberger Macadamia Nuss, einzeln in Alu verpackt (mit Sternchen drauf) versteckt. Da hab ich mich schon gewundert, als ich die erste Tür öffnen durfte:-) Seht hier:








Schon aufmerksam,gell?


Virtuelle Adventskalender by Facebook & Co


Das Kernthema des Textes beschäftigt mich nun schon einige Tage. Schließlich ist heute der 9. Tag voller möglicher Gewinne. Ich spiele jeden Tag bei den Adventsgewinnspielen im Netz mit und empfinde einige Facebook Gewinnspiel Adventskalender als sehr gelungen, andere sind einfach nur doof oder funktionieren erst gar nicht richtig. Ich habe einige Türchen verschiedener Anbieter ausprobiert und spiele nun eigentlich immer die gleichen jeden Tag. Am Ende dauert es ja nur ne halbe Stunde, wenn man weiß wo man spielen möchte. Bis man die besten gefunden hat vergeht natürlich eine Ewigkeit. Ich möchte aber gerne die Seite von Gratis Hausfrau positiv erwähnen. Die machen sich echt Mühe und aktualisieren ständig Gewinnspiele im allgemeinen und haben auch eine seitenlange Liste bezüglich der Unternehmen, die Adventskalender virtuell bereitstellen.


Adventskalender ist nicht gleich Adventskalender



Bei manchen gibt es die Möglichkeit auf einen Sofortgewinn, bei anderen versteckt "nur" ein Code für kostenfreien Versand und bei den nächsten gibt es eine nette Zugabe wenn man an dem Tag bestellt. Natürlich interessiert mich das erst genannte am meisten, ein sofortiger Gewinn lockt einfach ungemein und man könnte ja schließlich mal Glück haben. Aber kann das eigentlich funktionieren oder ist das alles nur Humbug? Schließlich können wir das nicht kontrollieren und so locken die Unternehmen mit potenziellen Geschenken, von denen am Ende keiner was hat. Denn es war vieleicht gar nicht vorgesehen etwas zu verschenken? Bei Fazebuch ging da gerade bezüglich einer Jackpot Gewinn Aktion eines Unternehmens etwas herum....es wurden seitens User Bedenken geäußert ob das eigentlich alles ein fake sein könnte etc....

Fakt ist, wir können es nicht wissen und werden es wohl auch seltenst erfahren wenn etwas Lug und Betrug war. Ich versuche bei tollen Sachen und coolen Unternehmen teilzunehmen und habe Euch mal eine Best of aufgelistet. Für mein Empfinden sind das tolle und gelungene (und funktionstüchtige) Adventskalender Gewinnspiele.

Henkel Lifetimes für Eltern mit Kind ganz nett gestaltet und mit Mehrwert durch die Geschichte

Adventsroulette mit Pick Up von Bahlsen schön und niedlich im Design, macht Spaß! Einfach und schnell!

Schweppes Beerige Weihnachten schöne Idee und funktioniert auch seit HEUTE einwandfrei, ob da mal echt einer gewonnen hat? Das Beery paket hätte wohl jeder gerne...

Chio Chips lockt mit netten Sofortgewinnen, schon gewonnen?

Belindas Testlounge Schöner Einfall mit viel Mühe, coole Gewinne, TOP

Friendstipps super gemacht und einfach zu bedienen, schöne kleine und leckere Gewinne:-)

Ich liebe backen mir bisher unbekannt aber sehr gut gestaltet, schaut mal rein! Gibt zumeist Backbücher als Gewinn

Takko nett, easy, schnell - coole Gewinne dabei! Ein gestickter Kalender!

Funny Frisch ähnlich wie die Chio Kollegen aufgebaut, nur ohne Sofort Gewinn

Das sind also meine persönlichen Empfehlungen, ich wünsche allen einen fetten Gewinn und viel Spaß an Euren tradiotionellen oder virtuellen Adventskalendern, 

Euer MysteryTestGirl








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write to me:-)