Montag, 15. Dezember 2014

Produkttest und Shoptest in einem, Trendsetter lassen den Feinschmecker prüfen

Ohhhhh duuuu fröhlicheee, ohhhhh duuuu seligeee....zum singen war mir schon zumute, als diese E-Mail eingetroffen ist:




Ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk und eine wunderbare Möglichkeit den Feinschmecker Shop ohne Risiko auszuprobieren. 


Das Design:


Wie Ihr sicher ahnen könnt habe ich mich ganz schnell dazu entschlossen umgehend den Feinschmecker Shop zu besuchen und ausgiebig zu shoppen:-) Der erste Eindruck zählt bekanntlich und hat mich schon positiv gestimmt. Das Shop Design macht was her und lässt ansprechende Produkte vermuten. 

Die Übersichtsleiste:


Die Übersicht über die Kategorien ist schnell gewährleistet und sieht folgendermaßen aus:


Hier findet Ihr schon mal spezielles Angebote zur Jahreszeit. Es warten prächtig gefüllte Geschenkkörbe in verschiedenen Preislagen auf Euren Klick. 

Feinschmecker Geschenke
Neuheiten
Fondue Spezial
Präsente & Körbe
Schokoladen & Pralinen
Weine & Spirituosen

Diese Gruppen werden unterschieden und es gibt überall was tolles zu entdecken, nur die Feinschmecker Geschenke und die Präsente und Körbe könnte man auch zusammenlegen. Es handelt sich ja bei beiden im Endeffekt um Geschenke, ob nu in der Box oder im Korb ist ja egal. Ich finde es gut für den Weihnachtseinkauf gleich diese Kategorie vorzuschlagen. Kurz entschlossene kaufen hier eine schöne Komposition von Leckereien und das Geschenk ist gesichert. Jeder Gaumen findet hier die passende Verführung. 

Mein Tipp aus dieser Kategorie:
Unter lardo-di-colonnata findet Ihr was besonderes für Eure Männer:-)


Hier dreht sich wie angekündigt alles um den Feinschmecker selbst. 

Gourmet Shop Magazin
Whiskey Editionen 2013 und 2014
Feinschmecker Präsente
Der Feinschmecker Guides
Abo
Genussreisen
Bookazine (ja heißt wirklich so)
Gourmet Shop Gewinnspiel
Veranstaltungen

Das findet Ihr unter der Kategorie und hat mich persönlich erst mal verwirrt. Es passt gut, dass man hier ein Abo für das namhafte Magazin abschließen kann und auch das "Bookazine" passt mit seinen Zeitschriften aus der Kulinarik dazu. Nur die Bezeichnung Bookazine empfinde ich als befremdlich, sowas wie "Kulinarische Magazine" oder "Esskultur für unterwegs" fände ich netter und viel passender.

Mein Tipp aus dieser Kategorie:
Hier geh´ts zum Gourmet Shop Gewinnspiel


Hier dreht sich alles um den eigentlichen Kern des Shops. Delikatessen in aller Art. Öle, Gewürze, Kaffee, Tee, Essige, Schokolade, Brot, Fleisch, Wurst, Käse, Kuchen, Pasta, Sirup, Säfte findet Ihr genau hier! Die Kategorie ist an sich super gelungen und wird der Bezeichnung gerecht. Hier wird sicher jeder fündig, leider muss ich sagen eine Delikatesse fehlte mir hier: BAUMKUCHEN! Ganz wichtig zur Weihnachtszeit, aber auch gerne mal unter´m Jahr. Leider nicht gefunden:-( Diesen leckeren mehrschichtigen Kuchen hätte ich mir sofort als erstes in den Warenkorb gelegt:-)

Mein Tipp in dieser Kategorie:
Imperial Torte, eine Entschädigung für den nicht vorhandenen Baumkuchen!


Wie die Kategorie bereits verspricht findet man hier ein tolles Geschenk ob für Männlein oder Weiblein. Fehlt Euch noch eine schöne Schürze für die Köchin des Hauses? Dann bekommt Ihr hier was Ihr sucht! Schöne Geschenkkörbe und Sets gibt es auch hier. Des weiteren könnt Ihr einen Gutschein erwerben oder ein Spiel aussuchen. 

Mein Tipp für diese Kategorie:
Eigener Weinberg, falls Ihr 1000 Euro über habt und das ultimative Geschenk für Euren Mann braucht, der vielleicht Wein liebt!


Die Kategorie finde ich fast etwas unnötig, man hätte diese bereits mit "Der Feinschmecker" zusammenlegen können, oder?

Dennoch mein Tipp daraus:
Was ist Was beim Rind, damit endlich mal klar ist wie die Stücke vom Rind benannt sind:-)


Kochfreudige können hier die richtige Pfanne finden oder Ihre Messer aufstocken. Auch tolle Küchengeräte findet Ihr hier. 

Mein Tipp aus dieser Kategorie:


Hier werden Schluckspechte glücklich:-) Edle Tropfen von oben bis unten

Mein Tipp:
Gin, eine wundervolle Auswahl, klasse!

Meine Erlebnisse beim Feinschmecker Shop

Ich möchte behaupten, dass hier jeder etwas findet. Ich selbst habe die "gewonnenen" 50 Euro auf den Kopf gehauen und folgendes bestellt. 


Sorry, die Pralinen mussten schon gleich dran glauben, lecker!


Noch mehr edle Kostbarkeiten!

Eine Mailänder Salami habe ich für Schatzi bestellt, eine "hot" Sauce für mich, die Pralinenetagere unten für meine Mutter und die Pralinen von oben für uns zu Hause. Außerdem noch Nusscubes für die gesunde Nascherei zwischendurch. Als erstes kamen nach der Bestellung am 5.12. bereits die Dinge vom 1. Bild. Also sehr schnell und auch gut verpackt. Allerdings in 2 Paketen was mich wunderte. Die Nuss Snacks kamen nämlich von einem anderen Zulieferer und waren viel hochwertiger und schöner verpackt als die ganzen Sachen vom Feinschmecker Shop selbst! Dieses eine Päckchen Nusssnacks kostete um die 5 Euro und kam in einem schmalen Karton, welcher mit rotem Seidenpapier ausgelegt war und sogar mit Geschenk dabei! Ein Set mit Ausstecherförmchen für Plätzchen verpackt in einem roten Organzabeutelchen. Superlieb! Das könnte die Logistik vom Feinschmecker Shop natürlich gerade in der Weihnachtszeit auch machen. Sowas kommt toll an, bei jedem! Und gerade besser situierte freuen sich über Gratis Geschenke, grins...JEDER freut sich, logo! 2 Tage später kam nach noch die Etagere vom unteren Bild! 

Fazit zum Feinschmecker Shop:


Tolles Angebot und schöne Internet Präsenz! Die hochwertigen Produkte sprechen für sich! Schön ist ja, dass auch für das kleinere Portmonee was zu finden ist. Die angebotenen Küchengeräte sind wirklich edel und besonders, ich erinnere mich da an das Fondue aus Kupfer!!! Man findet sich zwischen den Kategorien zurecht, auch wenn es hier noch Möglichkeiten zur Optimierung gibt! Die Suchfunktion funktioniert übrigens und liefert schon Vorschläge beim eingeben. Der Bestellprozess verläuft ohne Probleme und auch meinen Gutschein konnte ich unkompliziert anwenden. Man kann mit Paypal, Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen. Paypal muss sein, finde ich, also TOP! Der Versand war zügig und auch eine entsprechende Mail habe ich bekommen. Die Versandkosten belaufen sich wohl auf 4,90 Euro, aus irgendeinem Grund musste ich die nicht bezahlen, bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Meine Rechnung war durch den Gutschein auf Null. Die Versandkosten hätten eigentlich noch angezeigt werden müssen. Hmmmm. Naja, gut für mich! Das Design, Angebot, Zusatzfunktionen, Versand & Bezahlung finde ich abschließend toll und trotz kleiner Änderungswünsche & Hinweise bekommt der Shop daher:

100 % by MysteryTestGirl
Das shoppen bei Euch hat Spaß gemacht:-)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write to me:-)