Montag, 1. Dezember 2014

Produkttest von wrapcake, Paulchen testet

Da flatterten Paulchen ein paar leckere Stückchen Fleisch ins Körbchen. Er hat sich tierisch über den Produkttest von Nassfutter gefreut. Danke an die Leute von www.wrapcake.de! Es handelt sich hier um unseren ersten Test für dieses Portal und wir hatten nun prompt Glück und wurden als Tester gezogen. 

Hier erst einmal ein paar Bilder:

erst mal genau abschätzen was Frauchen schon wieder erwartet, ich glaub ich hab ihn geweckt:-)


und nu´ schon mal interessiert abschnüffeln...


Um später bei Frauchens Test mitzumachen:





Zur Testumgebung:

Ich habe mich dazu entschlossen alle 4 Päckchen zu öffnen und diese in gleicher Höhe & Abstand im Wohnzimmer zu positionieren. Ich habe für diese Aktion ein mürrisches "Baby das stinkt aber ekelhaft" und "pack das weg" und "ich muss gleich abkotzen" von meinem Liebsten geerntet. :-) War zu lustig. Paulchen wurde einmal lautstark von Flur herbei gerufen und schaute erst einmal verdutzt in die Runde als er durch die Tür trat. Plötzlich hellwach nahm er die Geruchsfährte auf und begab sich zielstrebig zu den vier Behältern. So hat Paul reagiert: Er schnupperte sich von rechts nach links erst einmal durch. Das heißt er schnupperte das geöffnete Pedigree Päckchen ab, ging dann nach ein paar Sekunden zum Cäsar Fresschen um dann gleich am Orlando zu schnuppern. Beim letzten Fressstop, dem Kaufland Produkt, schnupperte er und fraß sich beschwingt durch das Päckchen, siehe letztes Bild. Natürlich hat er gekleckert, aber ein bisschen Schwund ist ja immer:-)

Zum Testsieger:

Ich denke ich spreche für Paulchen, wenn ich das Ragout von Kaufland als Gewinner Nassfutter benenne! 

Congratulation Kaufland Ragout mit Huhn, Kalb & Reis!

Diese wurden alle getestet:

Pedigree Truthahn & Huhn
Orlando Pastete Huhn
Cäsar Klassiker mit zartem Huhn
Kaufland Delikatess Ragout mit Huhn, Kalb & Reis

Laut den Herstellern kommen die Produkte wohl alle ohne Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Aromen & Farbstoffe aus. Das ist ja schon mal gut. Ich beurteile das Nassfutter ehrlich gesagt in erster Linie am Geruch. Und der war bei allen ziemlich doll, aber am unangenehmsten beim Testsieger Kaufland. Jetzt könnte man vermuten, dass gerade der extreme Duft den Hund süchtig gemacht hat? Ich wollte ja nicht, dass er alles auffrisst (er hatte schon gefressen) und habe ihm das begehrenswerte Behältnis zum Schluss weggenommen, für morgen. Er hätte so gerne noch weiter gesnackt:-) Ich habe Paulchen vor einiger Zeit das Bio Futter von Bellomondo testen lassen (siehe Bericht) und muss sagen dieses hatte gar nicht unangenehm gerochen und kam mir alleine deshalb schon sehr hochwertig vor. Wenn Paulchen mal nass futtert, dann nur ein Produkt welches nicht derart stark und eklig riecht. Dann würde ich eher mehr Geld ausgeben, denn im Schnitt sind die Päckchen alle miteinander sehr günstig. Ein Inhaltsstoff ist mir besonders ins Auge gesprungen: Rohasche. Ich meine mal gelesen zu haben, Futter mit diesem Zusatzstoff wäre minderwertig. Aber das stimmt wohl nur bedingt. Denn Rohasche entsteht beim Verbrennen von Fleisch/Knochen und ist grundsätzlich auch gar nicht schädlich. In der freien Natur würden unsere Tiere auch alles an einem Kadaver fressen, inkl. Knochen. Ich denke der ein oder andere Hersteller hat vielleicht zu viel Rohasche, als Füllmittel verwendet. Mit ca. 3 % liegen die Hersteller die Paulchen getestet hat wohl im Rahmen. 

Fazit:

Paulchen würde alle fressen, wenn auch nicht auf einmal, sondern strukturiert nacheinander! Denn als ich ihm seinen Testsieger weggenommen hatte, begnügte er sich dann auch mit den anderen Sorten. 

Paulchen gibt 100 %

MysteryTestGirl nur 50%

Pauli mochte es, deswegen 50 % und auch aufgrund der Preis/Leistung. Im Schnitt kosten die Päckchen 80 Cent und sind nun wirklich nicht teuer. Aber der Geruch schließt für mich auf etwas "ungesundes" und ist nur beim füttern außerhalb der 4 Wände erträglich. Daher insgesamt nur 50 % für die Nassfutter Kandidaten. 

1 Kommentar:

  1. Super! Ich kann mir das bildlich vorstellen! Schön, dass Pualchen bei dir soviel mittesten kann! :-)

    AntwortenLöschen

Write to me:-)