Mittwoch, 4. Februar 2015

Ein cooles Produkt a la Coco

Mich hat es in den Edeka verschlagen, schließlich müssen wir alle von Zeit zu Zeit mal die Bestände auffüllen. Ich achte beim Einkauf immer auf Neuheiten, oder besondere Produkte. Jeder Einkauf ist für mich ein Erlebnis. Entweder fallen mir neue Designs auf, außergewöhnliche Verpackungen, oder halt neue Produkte. Dieses hat mein Interesse gleich geweckt. Ihr wisst ja, dass ich Verfechterin der Kokosnuss bin. Vielleicht ernennt mich ja mal jemand zur Kokosbotschafterin 2015. Das wär doch mal was. Dann stelle ich auch Körper und Gesicht zur Verfügung. Grins.....Aber jetzt wieder ernsthaft und seriös. Ganz unscheinbar im seitlichen Regal standen viele Produkte rund um die Kokosnuss. Die Farben waren alle in pastell und mein Produkte Radar hat laut ausgeschlagen. Piiiiiiieeepppp, hat sich gar nicht mehr beruhigt:-) Here we go:





TROPICAI Coconut Chips in der Geschmacksrichtung "sweet blossom" habe ich direkt in den Korb befördert. Der knusprig, süße Snack besteht aus geröstetem Kokosnussfleisch, veredelt mit Kokosnussblütenzucker. Tatsächlich eine kreative Köstlichkeit, die ich spontan für mich entdeckt habe. 100 gr. enthalten 22 gr Kohlenhydrate. Im Gefäß sind 120 gr. enthalten und kosten ca. 3,50 Euro. Es gibt noch zwei weitere Sorten, die ich noch nicht gekauft oder probiert habe. Curry und Chili stehen für den deftigen Snack bereit und somit findet jeder seine Richtung. Natürlich sollte man Kokos mögen!:-)

Neben diesem knusprigem Snackerlebnis waren auch Kokosnussmus, Kokosmehl und weiteres im Angebot. Das Unternehmen TROPICAI hat noch mehr in petto. Ich habe ja bereits in älteren Posts über meine Affinität zur Kokosnuss und dem wertvollen Öl berichtet. Auch diese Firma bietet reines Kokosöl an und ich werde das sicherlich mal ausprobieren. Denn damit brate ich Geflügel, Fisch und Gemüse an und für "low carb" Insider ist auch klar, dass die Ketose so schneller eintritt!

Kokosnussmehl nutze ich statt Weizen zum backen von süßen Sachen und bin davon auch begeistert. Schlemmen und abnehmen ist natürlich voll mein Ding. Angetan haben es mir die Kokosblütenvinaigretten. Diese werde ich bestimmt mal probieren und berichten, denn das sieht ganz interessant aus. Kokosblütenessig habe ich noch nie probiert, oder davon gehört!

Unter www.tropical.com seht ihr nähere Infos zum Unternehmen und zum gesamten Angebot. Dieses steht für Fair Trade, also ein weiterer Pluspunkt. Während ich schreibe esse ich die leckeren Blossom Chips...hmmmmm....da kann ich nur sagen.....

100 % by MysteryTestGirl................................ups, der fiel in die Tastatur, na toll:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write to me:-)