Samstag, 30. Mai 2015

Shoptest! Gesünder leben - dank Xucker

WIR LIEBEN SÜßES OHNE ZUCKER - Seid ich Xucker kennengelernt habe, lebe ich viel gesünder. Der normale Haushaltszucker wird bei mir fast gar nicht mehr genutzt, weil ich meiner Zuckersucht entkommen möchte. Denn ich habe gemerkt, je mehr zuckerhaltiges ich konsumiere, desto mehr will ich. Total paradoux, schließlich sollte ich eigentlich ein Sättegefühl verspüren. Ich merke das auch noch an meinen "Fress was du willst Tagen". Meist ein Tag am Wochenende, manchmal auch zwei. Ich esse dann die neue Sorte Nudeln, die neue Sorte Kekse, die neue Schoki, oder wir gehen ins Restaurant - da ich es ja auch liebe Neues und Cooles auszutesten, um es anschließend zu bewerten bzw. meine Erfahrungen zu teilen. Schnell macht sich die Sucht wieder breit und verlangt nach mehr und mehr - Heutzutage kann ich aber leichter "umswitchen" und genieße es unter der Woche viel Gemüse, Suppen, Fisch und Co zu essen. Und da es auch unter der Woche mal süß sein muss, habe ich vor ca. 2 Jahren Xucker für mich entdeckt. Der Online Shop www.xucker.de ist wirklich einen Besuch wert, ich bekomme hier alles wichtige für meine Ernährung. Von zuckerfreien Lebensmitteln wie Tomaten Ketchup, über die tollsten Schokoladen wie Kokos Weißolade gibt es hier wunderbare Produkte zu erstehen. Natürlich dreht sich hier alles rund um die gesunde Süße durch Xylit & Erythrit. Xylit bietet 40 Prozent weniger Kalorien als herkömmlicher Zucker und Erythrit ist frei von Kalorien. Ersteres kommt aus Finnland, oder China, letzteres aus Frankreich. Besonders bekannt sind diese Süßungsmittel auch im Bereich der Mundgesundheit. Xylit pflegt die Zähne und verringert Karies. Daher gibt es im Shop auch spezielle Produkte für die Zahnpflege. Der "Xucker" ist tatsächlich von natürlichem Ursprung und wird aus Holz- oder Maispflanzenfasern gewonnen - Ohne Gentechnik! Zusammengefasste Infos bekommt ihr in dieser Übersicht.
Ich bestellte also wieder im Online Shop und bekam noch einige tolle Produkte dazu, um sie vorzustellen. Lieben Dank nochmal an Kerstin!

Der Xucker Himmel



 Wer will schon auf Schokolade verzichten? Wenn ich unbändige Lust auf Schoki habe, greife ich liebend gerne zur Xukkolade. Meine Lieblingssorte ist die Weißolade mit Kokos. Also weiße Schokolade, mit Kokoscrunch. Sooooo legga! Die übertrifft nach meiner Meinung alle gängigen weißen Schokotafel mit Haushaltszucker. Auch die normale Vollmilchtafel ist der Hit. Um alle durchzuprobieren gibt es ein günstiges Kombiangebot. Das nehme ich nun immer!


Den absoluten Kick bekommt man durch die Xalty Xaramel Xukkolade...der leichte Hauch von Salz, mit zarter Schoki erinnert an Desserts in Frankreich. Sehr gelungen! Auch das Design der Tafeln ist ein Highlight. Habt ihr gut gemacht! Eine Tafel kostet übrigens 1,99 Euro und somit echt gut im Preis. Nur mal so als Hinweis: Eine Tafel der wohl schmeckenden Vollmilch Variante hat lediglich ca 8 Gramm verwertbaren Zucker in sich. Da darf man auch mal schwach werden:-) (normal oft das 6-fache)

Wer Kaugummis und Drops liebt, bekommt auch was Feines. Die Fruchtdrops sind lecker, erfrischend und geschmackvoll. Eine große Sortenvielfalt macht die Wahl zur Qual:-) Kirsche, Limette, Himbeere, Cassis, Minze und Exotic stehen zur Wahl. 200 Stück in einer super verschließbaren Packung kosten etwa 5,90 Euro und sind jeden Cent wert. Besonders in Hinblick auf die Kompetenzen im Bereich Zahnpflege. Mittels eines Nachfüllpacks, wird es dann auch günstiger. Begeistert bin ich von den Miradent Xylitol Gums. Die gibt es in verschiedenen Sorten (siehe Bild) und ich mag Cranberry am meisten. Eine Packung mit 30 Gramm kosten 2,43 Euro und ist somit nicht teurer als die herkömmlichen Markenprodukte. Die "Xuckersticks", sind richtig praktisch für unterwegs. Um sich Getränke wie Tee & Kaffee selbst zu süßen echt ein Hit. Bei mir immer in der Handtasche. 100 Xucker Sticks werden im Karton geliefert und kosten etwa 7,50 Euro, je nach Sorte. Jeder der etwas auf sich achtet, kann somit gaanz leicht auch zwischendurch Kalorien sparen. Xucker ist für jedermann relevant - nicht nur bei drastischen "Low Carblern". 





Mein Lieblingsprodukt by Xucker





Diese Creme ist der Hit und lässt übliches Nutella alt aussehen. Problem - wenn leer dann leer, ich brauche einen Abo Service. Die "Pinux" Creme aus Pistazien & Kokos ist geschmacklich sooooo unwahrscheinlich gut! Ich esse einen Löffel zwischendurch, als Soulfood:-) Die Pistazien-Kokos-Creme kostet 6,90 Euro für 200 Gramm. Länger als 2 Wochen hält sie bei mir nicht und dafür muss ich mich schon zurückhalten! Es gibt auch Nusscremes wie Nunux. Mein liebstes bleibt aber Pinux. Nunux schmeckt mir irgendwie nicht süß genug. 

Fazit zum Shop-Test mit Xucker


Unter www.xucker.de gibt es eine rießige Auswahl an alternativen Süßungsmitteln. Für mich meine erste Wahl und gar nicht alternativ. Meine Küchenschränke sind rappeldicht mit den tollen Produkten gefüllt: 



Ich kaufe mein Erythrit immer gleich in großen Boxen zu 4,5 Kilo für etwa 38,50 Euro. das lohnt sich für mich. Natürlich gibt es auch kleinere Einheiten für den Anfang. Das ist auch das schöne am Xucker Shop. Man kann meist gutes Geld sparen, indem man sich für größere Gebinde, oder Nachfüllpacks entscheidet. Für "Heavy User" eine gute Sache. Zudem gibt es tolle Produkte, die einen den Haushaltszucker schnell vergessen lassen. Das neuste ist der Bronze Xucker. Als Alternative zum Rohrzucker gedacht. Habe damit Apfelpfannkuchen "karamellisert". Super gut! Außerdem bekam den Puderxucker mitgeliefert, der in seiner pudrigen Form sehr gut einsetzbar ist. Normalerweise pulversiere ich selbst im Thermomix und fülle dann um. Denn als Puderschnee ist das Süßungsmittel ideal in Desserts und Gebäck. Wer sich den Xucker nicht selbst pulversisieren kann, sollte unbedingt auch den Puder besorgen!


Nicht nur das Sortiment spricht mich sehr an. Auch der Aufbau der Homepage ist sehr übersichtlich und nutzerfreundlich gestaltet! Via Trusted Shops wurde der Shop sehr gut bewertet und man kann dort sicher bestellen und auch bezahlen. Ich bezahle als Stammkunde immer mittels Rechnung. Man kann aber auch per Vorkasse, Sofort Überweisung, Lastschrift, oder Paypal bezahlen. Die Versandkosten betragen nur 3,90 Euro für Deutschland unabhängig von Bestellwert und Bestellmenge. Sehr günstig im Vergleich zu anderen ähnlichen Shops. Die Ladezeiten der Homepage sind angemessen und insgesamt macht das Stöbern und Shoppen bei Xucker.de einfach Spaß. Und die Figur freut´s auch!

100 % by MysteryTestGirl


Kommentare:

  1. Sehr cool - kannte ich noch nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Verena, ich liebe die Xukkolade, wenn deine Süße mal soweit ist wäre es für sie und ihr Zähne auch besser als herkömmliches:-) Aber auch für unsere "alten" Zähne sehr gut! Ich hab auch die Zahncreme und bin zufrieden! LG an dich!

      Löschen
  2. Woah...kenne ich auch noch nicht, aber ich bin echt beeindruckt was es mittlerweile alles gibt. Und der Name ist auch sehr cool und passend gewählt, hihi.
    Das Nutella-Dings hat mich jetzt neugierig gemacht, ich liebe diese braune Pampe :D und kann da nie genug von kriegen. Yammi

    lg Janine
    Ps. schöne Vorstellung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ja ich mochte Nutella auch immer sehr sehr gerne zum Leid des Bikinis, aber nun bin ich auf die "grüne Pampe" umgestiegen und die Figur darf sich freuen---ich liebe das Zeug!

      Löschen

Write to me:-)