Sonntag, 24. Mai 2015

Mit Teekanne ohne Reue sweet genießen

Gerade zu dieser Jahreszeit stecken viele von uns wieder in der -Abnehmphase- umso schöner, wenn man zwischendurch mal etwas Süßes zu sich nehmen kann, ohne Angst vor Kalorien & Gewichtszunahme. Die neuen Teesorten Blueberry Muffin, Caramel Apple Pie und Lemon Cake made by Teekanne kommen genau zur richtigen Zeit. Anstatt Schokokeks, gibt es nun wieder einen wohl duftenden Tee am Abend (oder ein low carb something, am besten beides) Ich sag euch: Die duften, es ist unfassbar. Ich klebe mit der Nase immer erst ein bisschen an der Schachtel und inhaliere den starken Duft. "Süchtig mach" Duft!






Der Produkttest mit Teekanne


18 Teebeutel sind in einer Packung enthalten und diese auch einzeln verpackt, um das Aroma zu schützen. Besonders gut finde ich, dass die erste Umverpackung sich mittels einer Lasche wieder dicht verschließen lässt. Doppelter Schutz sozusagen, besser kann ein Teebeutel nicht verstaut werden. Hier hebt sich das Markenprodukt eindeutig von Discounter Produkten ab. Das Design der süßen Tees ist alleine schon ein Highlight. Da haben sich die Gestalter echt ein dickes Lob verdient. Der hochwertige Inhalt einer Verpackung ist natürlich wichtig, aber wenn das Äußere nicht stimmt? Dann spricht es auch nur wenige an. Das Design ist verspielt und irgendwie weiblich. Omas bestes Geschirr ist abgebildet, sogar mit Goldrand und passendem Kuchenstück. Gelungen!

Blueberry Muffin - gibt es etwas leckeres als einen Blaubeer Muffin? Zur Zeit ein No Go, außer Jasmin hat ihn in der LowCarberia in Nürnberg hergestellt. Als Früchtemischung eine tolle Idee und auch mal was anderes. Für mich hält sich das Aroma nicht lange genug und der Geschmack wird dem Geruch nicht ganz gerecht. Wahrscheinlich nicht mein neuer Liebling! (Zutaten: Äpfel, Hibiskus, Hagebutten, Steviablätter, Muffinaroma, Blaubeeraroma)

Caramel Apple Pie - ein Früchtetee mit Apfelkuchen-Karamell Geschmack. Total meine Richtung. (Zutaten: Äpfel 51 %, Hagebutten, Hibiskus, Apfelkuchenaroma, Steviablätter, Karamellaroma)

Lemon Cake - ist die Sorte mit dem intensivsten Geruch. Riecht eindeutig nach dem süßestem Zitronenkuchen der Welt und schmeckt auch so. (Zutaten: Äpfel, Hagebutten, Zitronenkuchenaroma 8 %, Orangenschalen, Steviablätter, Citronensäure)

Meinungen zum Sweet Tea by Teekanne

My new friend Verena hat auch fleißig getestet und kann sich kaum für eine Sorte entscheiden. Ganz knapp nimmt sie dann aber doch Caramel Apple Pie als Lieblingstee. Des weiteren sagt sie: "Ich finde, die Sorten riechen tatsächlich sehr lecker nach Gebäck, aber davon kann man sich eben auch ohne schlechtes Gewissen mal "ein Stück" bzw ja eine Tasse mehr genehmigen ;) mein Favorit vom Duft her ist Lemon Cake"


Mein Fazit zum Produkttest mit Teekanne


Mein Lieblingstee ist wider erwarten Lemon Cake! Der hat was und punktet durch Intensität!

Ich finde den Weg von Teekanne sehr gut. Mit den Sweet Teas sind sie trotz dem Oma Dekor im Trend und ganz vorne mit dabei. Etwas seltsam empfinde ich die Inhaltsangaben. Hier und da steht der prozentuale Anteil dabei, oder auch nicht. Gut finde ich, dass Stevia verarbeitet ist. Generell bin ich kein Fan von Stevia, aufgrund des Nachgeschmacks. Aber hier wurde wohl das richtige Maß gefunden! Daher

100 % by MysteryTestGirl

Kommentare:

  1. Lemon Cake, ja. Das ist meiner Meinung nach der enizige erträgliche :D Alle anderen sind durchgefallen :D hab sie gleich weiter verschenkt an meinen besten Freund :D der steht auf so ungewöhnliche Sachen lach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, heute muss alles neu erfunden werden:-) Früher gabs immer Pfefferminztee mit zur Schule und der war sowieso der leckerste! LG

      Löschen
  2. Mich hat das Verpackungsdesign immer ein bisschen an 'Alice im Wunderland' denken lassen :) ich trinke sehr gern Tee und ständig landen neue Sorten im Einkaufskörbchen - auch eher ungewöhnliche Sorten reizen mich. Zwar kann man gerade mit so stark aromatisierten Tees nicht jeden Geschmack treffen, aber ich finde die drei Sorten insgesamt gut gelungen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback:-) Von anderen Marken gibt es jetzt wohl auch Kokos, den möchte ich mal probieren:-) LG

      Löschen

Write to me:-)