Sonntag, 28. Juni 2015

1. Bloggeburtstag von Mysterytestgirl - Teil 3 von 12

Langsam hat es sich vielleicht rumgesprochen...ich feiere meinen Bloggeburtstag und das nicht nur an einem schnöden Tag:-) Nein! Gleich 12 Tage lang, nur für euch! Denn für jeden Tag habe einen tollen Sponsoren gewinnen können, welcher im Gegenzug an seinem Tag vorgestellt wird. Ich habe es bereits erwähnt, wie sehr ich das Bloggen liebe und wie stark es in den Mittelpunkt meines Daseins gerutscht ist:-) Klein und fein hat es angefangen und wird dank toller Projekte immer etwas interessanter, spannender und hochwertiger. Schließlich lernt man ja auch jeden Tag dazu. Stück für Stück nahm MysteryTestGirl ihre Form an, knüpfte Kontakte zu Unternehmen und Bloggern aus ganz Deutschland. Gestartet hat alles.....ja warum eigentlich? Weil ich Langeweile hatte? Nö! Weil ich meine kreative Ader mal wieder Gassi führen wollte. Ich denke das war´s! Früher noch viel gemalt und gezeichnet, fällt mir der Umgang mit Farbe heute schwer und ich versuche über das Schreiben ein Ventil zu finden. Im Großen und Ganzen ist MysteryTestGirl ein Stück Rehabilitation für mich, um aktiv zu bleiben. Konnte ja niemand ahnen, dass es mir soviel Spaß bereitet:-) 


Heute habe ich mir vorgenommen eine meine Lieblingsseiten im Netz vorzustellen. Ich liebe Käse heißt sie und passt sehr gut zu meinem Geschmackssinn. Schließlich ist Käse nicht nur Käse......neeeeeeeein.....Käse kann nussig - Käse kann mild - Käse kann kräftig bis nicht mehr auszuhalten:-) - Käse kann cremig - Käse kann pfeffrig - Käse kann spicy - Käse kann sweet! Also was der Käse alles so kann, nicht schlecht, oder? Ich selbst liebe Käse und bei uns zu Hause ist immer ausreichend davon vorhanden. Ich mag´s nussig bis würzig. Ich finde die zarten, dünnen Fol Epi Scheiben auch echt grandios! Schatzi ist Hardcore Genießer und liebt die "Stinke" Sorten wie Tilsitter und Co. Präsentiert wird die vielseitige Homepage von ETORKI, Chavroux, Fol Epi, Bresso, Geramont, Saint Albray, Giovanni Ferrari, Milkana, Chaumes, Saint Agur (mon amour:-) und Le Tartare. Das ist also die "Ich liebe Käse" Gang, die hinter der Fassade steckt. Wer auch mal über den Tellerrand hinausblicken möchte, kann sich Wissenswertes zum Thema aneignen und somit beim nächsten Kochtreff, oder der Weinverkostung auftrumpfen. Wie hält man seinen Käse frisch? Wie wird Käse hergestellt? Was macht der Schimmel im Käse? Solche Fragen und ähnliche finden hier eine fachliche Antwort! Wusstet ihr schon, wie unser Geschmacksinn arbeitet? Dieser funktioniert mit Hilfe von anderen Sinnen über Nase, Augen, Zunge und sogar das Ohr tut seinen Teil dazu. Die gesamte Mundhöhle liefert Informationen zur Konsistenz und Temperatur des Käses. Dieser riecht durch die Rinde oftmals intensiver als er tatsächlich schmeckt! Daher schneiden die Franzosen die Rinde gerne auch mal ab und genießen nur den zärteren inneren Kern. 



Das Team von Ich liebe Käse ist nicht nur sehr liebenswert, sondern auch ultra kreativ. Besonders wir "Gewinnspielmäuse" und "Mäuseriche" kommen auf der Seite stets zum Zuge. Kontinuirlich gibt es richtig coole, süße und einfallsreiche Gewinnspiele für große und kleine Käsefans. Aktuell kann man täglich sein Glück beim Minionsgewinnspiel herausfordern. Hier wird eine private Kinovorstellung des Minionsmovies und über 450 weitere Nettigkeiten verlost. Sind wir nicht alle etwas Minions infiziert? Also schnell mitmachen. Jeden Tag kann es passieren:-) Davon abgesehen gibt es richtig gute Cashback Aktionen, die uns Käseliebhaber über das Jahr hinweg das Leben leckerer machen. Aktuell gibt es ja noch den schmackhaften Parmesan von Giovanni Ferrari zum Gratis Test und das gleich in 4 Sorten! Ich habe den Parmigiano Reggiano und den Pecorino Romano ausprobiert und war wirklich begeistert! Besonders der Reggiano ist sehr würzig und super legga! Auf diese Weise lernt man Produkte kennen, die man sonst vielleicht eher nicht gekauft hätte und kann diese ohne Risiko ausprobieren. Klasse! Natürlich bleibt es nicht beim Parmesan, auch andere Käsesorten werden immer wieder als Gratis Test für jedermann angeboten. Coupons sind auch immer verfügbar und können einfach heruntergeladen, ausgedruckt und eingelöst werden. So kann man beim Einkauf gut was sparen. Dank der Ich liebe Käse App, kann man die Vorteile auch unterwegs mit mobilen Endgeräten kostenfrei nutzen. Und wer noch nicht ganz weiß, wie man den Käse am besten in Szene setzt, der sollte sich mal die Rubrik Rezepte mit Käse genau anschauen. Hier gibt es echt schöne Ideen zum Brunch und sogar für ein süßes Dessert. Ich selbst stöbere aktuell gerne durch die vegetarischen Rezepte. Den Kartoffel-Chavroux Flammkuchen möchte ich als nächstes ausprobieren - der sieht doch mal fein aus.....


Insgesamt finde ich die Seite wirklich informativ und viele süße Spielchen, Ideen und Teaser locken mich tatsächlich regelmäßig auf die Ich liebe Käse Homepage. Eine Kreation durch namhafte Hersteller von Käse, die auch tatsächlich einen Mehrwert aufweist. Bleibt wie ihr seid und weckt auch bald wieder den Glückskäse aus seinen Käseträumen, denn die Aktion finde ich ja besonders niedlich. Genau wie die Birne Helene in Saint Agur - mon amour. Da habt ihr euch wirklich viel Arbeit gemacht, mit der französischen Romanze. Toll! Herzlichen Dank für eure Unterstützung bei meinem Bloggergeburtstag!


Zum heutigen Gewinnspiel am 28.06.2015

---Gewinnspiel beendet---

Es startet jetzt (ab Veröffentlichung) und läuft nur 24 Stunden, also bis 0 Uhr. teilnehmen können alle ab dem 18. Lebensjahr und mit Sitz in Deutschland. Für eine gültige Teilnahme gebt bitte mir über Facebook, oder Google+ ein Like und folgt auch Ich liebe Käse via Facebook. Dann nur noch einen Kommentar unter diesen Blogpost setzen und ihr seid dabei. Falls der name abweicht, nennt den Namen mit dm ihr folgt! Falls das Versandunternehmen das Paket verliert, oder beschädigt gibt es leider keinen Ersatz. Hier seht ihr das Entertainment Paket von Ich liebe Käse, gewinnt heute für euch, oder eure Kids!



Ein Kartenspiel, Luftballons, eine Disney Tasse und Pac-Man Party für die Wii warten auf einen neuen Besitzer! Wenn das nicht ein spaßiger Gewinn ist!

Auf die Plätze - Fertig - Los!

Bitte teilt, kommentiert, liked soviel wie nur geht!

Euer MysteryTestGirl

Kommentare:

  1. Ich liebe Käse auch!
    Gibt's bei mir jeden Abend - ist irgendwie ein Ritual geworden!
    Oder aufs Brot, vom Grill, überbacken, pur... Lecker!
    Ich folge beiden Seiten bei FB unter
    Ilka Schoeben.
    Gute N8 & süße Träume,
    Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Da MUSS ich mitmachen :D meine WII taubt langsam ein :D hahaha

    Ich liebe nicht nur Käse, mein zweiter Vorname ist KÄSE :D hahaha...Gott, ich brauch Schlaf^^

    Folgen tue ich dir selbstverständlich und Ich liebe Käse kriegt auch gleich ein Like :)

    lg janine

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Tipp :)
    Die Seite werd ich jetzt wohl öfter besuchen ! Ich liebe Käse , vor allem den würzigen ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rüdiger und herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen und darfst dich freuen, bitte übersende mir deine Adresse an mysterytestgirl@yahoo.de, LG an dich!

      Löschen
  4. Woa ist das ein toller Gewinn.. !! *_____* Ich persönlich bin ein riesen Käse Fan. <3


    Lieben Gruß

    Angeline Denise Aydin

    AntwortenLöschen
  5. Mega Toll. Folge auf Facebook mein Name dort Simone Fichtmüller und stimmt die machen immer schöne Aktionen :) Toll deine Verlosung!

    AntwortenLöschen
  6. Gern Dabei. Seiten sind geliked :) *Daumen drück* schönen Sonntag dir. Auf Facebook folg ich als Kay Hartmann

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Käse schon lange.. :-) Ein wirklich lustiges Partypaket, kann *frau* immer gut gebrauchen :-)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. das ist genial

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen

Write to me:-)