Donnerstag, 25. Juni 2015

Anteya - voll gesund, aber schmeckt´s auch?

Im Rahmen eines Produkttests von der Testerplattform kjero wurde mir kostenfrei ein reichhaltiges Riegelpaket zugesand: Der Anteya Riegel - laut Versprechen der gesündeste Riegel der Welt:-) Er soll nicht beschweren und ist daher auch für Sportler sehr gut geeignet. Aber im Grunde will das Unternehmen jeden damit ansprechen, ob kleine, oder große "Snacker". Der Riegel ist aus biologischer Landwirtschaft "entsprungen" und somit 100 %ig frei von Schadstoffen. Wir Tester bekamen die veraltete Version des Riegels. "Natural Energy" nannte er sich da noch und war noch ganz anders verpackt, als die neue Charge, welche nun auf den Markt kommt. Die neue ist wesentlich ansprechender und vermittelt einen Hauch "Bio" und "Natürlichkeit". Das alte Verpackungsdesign spricht mich persönlich, auch wenn ich gerne Sport treibe, gar nicht an. Von daher war der Schritt zum neuen Design sehr wichtig für das Unternehmen. Denn ich denke diesen Eindruck haben viele. Da sieht man mal wieder Live und in Farbe, was eine schöne Umverpackung ausmacht. Da kann man auch direkt mehr Geld nehmen, weil das Produkt einfach hochwertiger daher kommt. Das wurde auch gerade mit Gesichtscreme getestet. Luxusladies wurde eine ganz günstige Creme für 1,50 Euro Wert in einem innovativen und attraktiven Verpackungsdesign zum Produkttest untergejubelt und als "voll teuer" dargestellt. Sie sind natürlich schnell auf die Schönheit der äußeren Verpackung reingefallen und haben dadurch das Produkt gleich höher bewertet. was jedem von uns - mit irgendetwas - sicher auch so ähnlich passiert:-) Hyaluronsäure bleibt halt wie sie ist - ob im Chaneldöschen, oder in der Aok Pflege. Aber hier könnt ihr erst einmal auf meine erhaltenen Riegel schielen:-)









Der Anteya Riegel Produkttest


Ich esse solche Riegel, egal von welcher Marke, nicht regelmäßig aber ab und an. Ich denke schon, dass dieser Snack gesünder ist als ein Schokoriegel. Somit ist das Produkt in jedem Fall relevant für mich und ich habe gerne probiert. Wenn ich einen solchen Riegel kaufe, achte ich aber auf die Zusammensetzung. Natürlich auf den Zuckeranteil:-) 






Einen tollen Bericht übrigens, hat auch die liebe Andrina verfasst. Sie hat von mir ein paar der Exemplare abgekriegt und ihr Urteil könnt ihr hier nachlesen:



auch Claudia hat einen umfangreichen Bericht geschrieben!
Lieben Dank an euch!

Fazit zum Antaya Energieriegel


Das neue Design spricht mich sehr an und würde mich auch eher zum Kauf reizen. Gegen einen gesunden Snack hat wohl niemand etwas einzuwenden, wobei mir persönlich der Geschmack nicht zusagt. Ich finde den Geschmack des Riegels nicht sehr stimmig, einfach nicht rund. Die Frucht passt für mich nicht zur Schoki und daher ist der Riegel für mich beim Geschmackstest durchgefallen. Anderen schmeckt vielleicht genau diese Kombination, von daher: Probieren geht über studieren:-) Ich werde demnächst noch ein Fazit von drei Mittesterinnen nachliefern, die ich über Facebook ausgelost hatte. 4 Gaumen schmecken mehr als einer. Es bleibt halt Geschmackssache. Äußerlich sieht der Snack jedoch ansprechend aus, unter ist er mit Milchschokolade überzogen. 20,4 Gramm Kohlenhydrate verbirgt er und somit nicht mein neuer Lieblingssnack. Die Inhaltsstoffe sind auf Englisch aufgelistet, aber das "Lemon Konzentrat" halte ich für den Übeltäter bezüglich meiner Geschmacksmeinung. Für mich leider nur

50 % by MysteryTestGirl

Kommentare:

  1. Hallo, ich durfte den Riegel dank meiner Freundin auch kennenlernen und mir hat er gut geschmeckt. Vielleicht gibt es ja irgendwann andere Frucht-Sorten vom Riegel die dir mehr munden - Physalis - ist nicht jedermanns Sache :). Liebe Grüße, Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Danke, dass ich mit dir testen durfte ;) Auch wenn unsere Meinungen ein wenig auseinander gehen und ich begeistert bin (vom Produkt, vom Preis ganz sicher nicht!) hat es richtig viel Spaß gemacht :)

    Liebe Grüße
    Alaminja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Brina! Ich habe den Riegel über eine Bekannte vom Babykurs probieren dürfen - für mich muss die Schokolade auch nicht sein. Der Zuckeranteil hat mich übrigens auch erschreckt, klar dass der Riegel schnell Energie liefert! Mir persönlich aber zu süß. Und der Preis ist auch nicht ohne...

    AntwortenLöschen

Write to me:-)