Freitag, 10. Juli 2015

1. Bloggeburtstag Mysterytestgirl - Teil 10 von 12

Die Sonderserie bezüglich meinem 1. Bloggeburtstag geht fröhlich weiter. Erst ab nächste Woche kehrt wieder Normalität ein. Sprich es warten tolle Projekte darauf, für euch ansprechend dargestellt zu werden. Ich freue mich schon riesig auf meine Bloggerwarteschlange:-) Nun sind wir tatsächlich dem Ende viel näher als dem Anfang. Heute schnacken wir mal über das tollste vom Sommer: Grillen - Barbecue - however you name it:-)


Ob Fleischfresser, oder Vegetarier - beim grillen ist meist für jeden was dabei und alle haben eine gute Chance satt zu werden:-) Grillkäse - Gemüse - Hühnchen - Steaks - Fisch und me(e)hr...alles geht, je nach Geschmack. Aber ich finde ohne Gewürze kann man Fleisch, Geflügel, Gemüse nur schwerlich genießen. Eine Gemüsepfanne ohne wenigstens Salz, Pfeffer & Chiligewürz ist doch eigentlich unvorstellbar. Von ungewürztem Fleich, Fisch & Geflügel mal ganz abgesehen. Ein kleines Qentchen hier und da, eine Messerspitze hiervon und eine Brise davon....eine gelungene Gewürzkomposition ist am Ende für ein wohl schmeckendes Essen verantwortlich und macht das Gericht aus. Ich nutze gerne mal bereits gemischte Gewürze beispielsweise wird der Ofenschafskäse immer mit einer bereits abgestimmten Mixture bestreut. Man selbst hat nicht die Mühe alles selbst zu mörsern, sondern kann bequem ins Töpfchen/Tütchen/Döschen greifen. Gerade für Anfänger sind solche Mischungen super praktisch, da man sich nicht den Kopf zerbrechen muss. Hmmmm, was mache ich heute an mein Hähnchen....schmeckt immer gleich fad mit nur Salz, Pfeffer und Paprika - also greift man je nach Lust und Laune z.B. zur Brathähnchen Gewürzmischung, oder zum BBQ Chicken Gewürz. Die bekannte Gewürze Kiste betreibt ein Online Paradies für Würzfans. Klickt euch durch und bekommt Hunger! Hier findet ihr aber nicht nur tolle Gewürzmischungen, auch Teemischungen, elegante fruchtige Essige und Rohgewürze gilt es zu entdecken. Ich probiere aktuell Dizzy Chicken aus und bin schon vom Namen hin und wech. Schade das wir hier nicht Gerüche versenden können. Das riecht soooooo gut. 50 Gramm kosten nur 1,60 Euro und warten darauf mein Huhn dizzy zu machen. Ein Grillgewürz mit Zwiebel, Chili, Kurkuma, Vollrohrzucker und Meersalz. Aber Vorsicht: Nix für empfindliche! Die Schärfe hat es in sich:-) und somit voll mein Ding! Ich persönlich würze auch gerne frisch und ohne den Zusatz von Zuckerarten. Bringe aber damit - gerade zum grillen - gerne auch mal neuen Pepp in ins Essen:-) 



Auch andere Rezepturen tragen tolle Namen. Von der Grillbutter Bonanza Style, Cafe de Siziliana bis hin zu Bisket American Style gibt es echt viel zur Auswahl. Auch Gewürze für Dips machen eine schnelle und gelingsichere Zubereitung möglich. Casanovas Geheim Dip spricht mich direkt an, der muss probiert werden.....ich glaube etwas Vanillin gibt den Kick. 

Die Gewürze Kiste ist seit 2014 am Start und noch ein Frischling:-)...der aber für hohe Qualität einsteht. So kommt der Essig beispielsweise extra aus unserem schönen Norden, wogegen der Senf aus dem Siegerland stammt. Am Ende trifft sich alles in Dorsten (NRW) und wird zusammengestellt. Vielleicht ist euch das Unternehmen schon ein Begriff und ihr habt die Leckereien schon auf einem Wochen- oder Bauernmarkt entdeckt? Dort trifft die Gewürze Kiste nämlich direkt auf ihre Kunden und schätzt den direkten Austausch. 

Fazit zum Online-Shop Gewürze Kiste


Ich finde die Homepage der Gewürze Kiste sehr übersichtlich gestaltet. Man kann sich sehr bequem durch den Shop klicken und sich inspirieren lassen. Einige Mixturen sind wirklich sehr besonders und machen schon durch die Bezeichnung Lust auf´s essen. Gerade jetzt in der Grillzeit punktet der Store natürlich mit zahlreichen Grillgewürzen. Wer es ganz neuartig mag greift vielleicht zu Cafe de Siziliana. Hier ist als Highlight Komponente löslicher Bohnenkaffee enthalten - nebst Chili, Salz, Oregano, Tomate und Co. Bestimmt sehr interessant im Geschmack, der Gewinner wird es mir sagen können:-) Aber auch wenn der Sommer wieder gewesen war, freuen uns alle auf die tolle Gerüche der Vorweihnachtszeit, richtig? Die speziellen Zutaten gibt es da natürlich auch! Und bevor wir nun daran denken, dass in 8 Wochen vielleicht schon wieder Lebkuchen bei Aldi verkauft wird - bewerte ich den Shop & das Angebot gerne mit 

100 % by MysteryTestGirl

Gewinnspiel 10.7.15

---Gewinnspiel beendet---

Teilnehmen können alle ab dem 18. Lebensjahr und mit Versandadresse in Deutschland. Um erfolgreich im Lostopf zu baden, müsst ihr bitte mir UND der Gewürze Kiste  über Facebook folgen. Oder via Google+. Außerdem müsst ihr diesen Beitrag kommentieren! Für den Verlust/Beschädigung des Gewinnerpakets kann leider kein Ersatz gewährleistet werden. Das Gewinnspiel startet jetzt (bei Veröffentlichung) und läuft 24 Stunden lang - dann folgt bereits das nächste! 


Der Gewinner bekommt je 50 Gramm, also Originalgröße 

- Cafe de Siziliana Grillgewürz
- Rub Dallas Style Grillgewürz
- Bonanza Style Grillbutter
- Kräuterbutter Gewürz

und kann somit ein dufte Grillfest machen:-) 

Viel Glück!

Euer MysteryTestGirl



Kommentare:

  1. Wohooooo Dankeschön :) ich koche für mein Leben gern und brauche immer wieder neue Gewürze ! Ich hab allerdings einen Shop für mich gefunden wo ich mein Liebstes Gewürz überhaupt bekomme 😂 in allen Schärfegraden ;) chillishop 24 😂 aber die Gewürzekiste wird definitiv einen neuen Kunden bekommen (y)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne an dieser Verlosung teilnehmen denn ich liebe es für meine Family zu grillen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Da nehme ich auch sehr gerne teil Und habe die Aufgaben auch erledigt.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. mächler susanne10. Juli 2015 um 17:50

    da könnte ich mein Fleisch saftig würzen da bin ich doch sehr gerne mitdabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gewonnen! Bitte übersende mir deine Daten an mysterytestgirl@yahoo.de LG

      Löschen
  5. Gewürze gehören bei uns einfach dazu und wir experimentieren auch gerne mal von daher vielen dank für den Tipp mit dem tollen Shop! Nach dem Umzug wird auf jeden Fall bestellt. Wie immer Facebook jen de punkto :) <3

    AntwortenLöschen
  6. Gewürze braucht man immer. Die für die Kräuterbutter finde ich besonders interessant, aber auch die anderen klingen wirklich lecker.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Wieder eine tolle Aktion von dir . Dankschön
    Gewürze finde ich toll .
    Lg Bärbel

    AntwortenLöschen

Write to me:-)