Montag, 27. Juli 2015

Ein Wisch...und weg - Teurer Markenspaß oder wirklich den Preis wert?

Dieser Werbespruch ist jung und alt sicherlich ein Begriff. Ein Wisch & Weg - sprich: Nur einmal mit einem Zewatuch über den Schmutz wischen und schon ist dieser rückstandlos beseitigt. Nicht selten bleiben Werbeslogans einfach nur wackelige Versprechen. Hält ein Zewa wirklich was die Marketingabteilung verspricht und wie es mit der Preis/Leistung? Wie jeder weiß spare ich ja gerne da wo es sinnvoll ist und daher habe ich das Produkt einfach mal unter die Lupe genommen. In Kooperation mit den Konsumgöttinnen habe ich dieses Testpaket erhalten:




Halloween Edition?

Der Zewa Produkttest steht an


"Der smarte Helfer bei kleinen Missgeschicken". So stellt das Unternehmen ihre Haushaltstücher vor. Wie ihr auf den Bildern schon so schön erkennen könnt, hat Zewa einen tollen Marketinggag für sich entdeckt. Figuren die äußerst beliebt sind - wie die knuffligen Minions - einfach mit auf das sonst farblose Papierchen drucken. Schon sind die Einmaltücher der letzte Schrei und sogar Kinder wollen nun wahrscheinlich ihre Regale abwischen:-) Bei den Minions verspricht die Umverpackung aber mehr als es innen zu entdecken gibt. Von mir aus hätten die gelben Freunde noch dichter besiedelt sein können. Auf Amazon bekommt man eine andere Minions Edtition für nur 7,99 Euro XXL Pack mit 12 Rollen je 45 Blatt. Wahrscheinlich ein "Must Have" für alle Fans. Eine Rolle kostet somit etwa 67 Cent und hat eben den Mehrwert im Design und der Saugtechnologie. 

Ich habe Lust auf eine Honigmelone gehabt und dachte die binde ich einfach mal in den Test ein. Wie soll ich sonst herausfinden, welches Papier gut aufsaugt? Ich habe also die ungeliebte Kernpampe auf mein günstiges Tuch von Lidl, sowie auf das teurere Zewa gegeben. 


Das Testprodukt: Lidl mit Viva la France Schrift, ohne das normale Zewa




Nach 5 Minuten Einwirkzeit kann man erkennen, dass die Lidl Tücher tatsächlich schlechter Flüssigkeit binden. Das Zewa kann mehr!

Viele meiden Einmalprodukte wie dieses und daher stellte ich mir die Frage zur Nachhaltigkeit. Ja - für Haushaltstücher, Toilettenpapier und Co gehen Bäume drauf! Das Unternehmen SCA - welches u.a. Zewa entwickelte - garantiert allerdings, dass die Markenhygieneprodukte aus unbedenklichen Quellen stammt. Dazu haben sie ihr eigenes Umweltlabel gestaltet: Unsere Erde/Unsere Zukunft.  Weitere Siegel bestätigen dies. Ich handhabe das nun so. Ich finde die Tücher einfach echt praktisch und möchte sie nicht missen. Daher kaufe ich seit geraumer Zeit eigentlich die Rossmann Eigenmarke. Diese hält nämlich kleinere Blätter zum abreißen vor. Nicht selten benötigt man in der Küche gar nicht so ein großes Blatt. Bei meinem Lieblingsprodukt kann man also besser dosieren und somit zumindest den eigenen Verbrauch steuern. Ist doch auch was, oder?

UPDATE: Vorhin räumt Schatzi ungefragt meine Rollen mit den Minions weg und sagt "haha...bist du so ein olles Marketingopfer" und grinst sich einen - Ohne Worte!

Mein Fazit zum Wisch & Weg Produkttest


Die Melone war übrigens sehr lecker:-) Mit Zewa lässt sich laut Hersteller nicht einfach nur mal wischen, sondern man kann auch polieren, das Auto putzen, oder Haustiere säubern???!!! Ok - ich glaube wenn Paulchen nass ist, hilft nur Frottee, echt! Aber vielleicht meinen die kleine Schoßhündchen. Die kannst du sicherlich mit 2 Blättchen Wisch & Weg in den Griff kriegen. Ich lach mich weg. Aber es heißt man könne auch damit schrubben, also groben Dreck entfernen. Ich denke hier entpuppt sich dann auch das Markenprodukt. Fakt ist, Zewa hält seine Versprechen und ist sicherlich das Geld wert. Für meine normalen Haushaltstätigkeiten reicht mir allerdings mein Lidl Produkt aus und ich würde wahrscheinlich auch nur bei bestimmten Aktionen zugreifen. Was sagt ihr dazu?

100 % by MysteryTestGirl

Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt-Herzlichen Dank!

Kommentare:

  1. Ich dreh hier noch durch :D so jetzt zum 3. mal !!! :D Mit Zewa das Auto polieren ? Wer macht denn so was ? Das billige von Kaufland reicht mir vollkommen :) nur beim Toilettenpapier kauf ich mal das "teurere" bei Jawoll haben sie die 16 er Pakete manchmal für 3 oder 4 € ein Arsch will eben auch mal Pflege :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch keinen der mit Zewa den Porsche putzt...tz tz tz...:-) Aha, beim Toilettenpapier mag der Herr es 5 lagig, lach!

      Löschen
  2. Wenn ich Spiegel putze, merke ich schon den Unterschied zwischen Zewa und einem günstigen Papier... trotzdem kaufe ich die günstige Variante

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Rossmann Haushaltstücher auch sehr:-) Lieber ein paar Schuhe extra, gell?

      Löschen
  3. Miniioooooons...scheiße sind die geil. Ich würde die wohl nur wegen den Minions kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll ich weiß - das wär auch was für dich! Gut zu wissen, dass du auch so ein Werbeopfer bist:-)

      Löschen

Write to me:-)