Sonntag, 20. März 2016

Produkttest - Still saugen dank Rowenta

Wie geht´s, wie steht´s? Ich bin im Staubsaugerfieber, da ich seit einigen Wochen den Rowenta RO8366 EA Silence Force Multicyclonic austeste. Wie ich dazu kam? Ich habe mich brav beim "Reviewclub" beworben und bekam den Zuschlag! Ihr kennt ja schon das alte Lied. Dank unseres wunderbaren Labradors Paulus, saugen wir im Schnitt 3-mal täglich. Dennoch vergöttern wir unseren Hund sehr und nehmen den Haarverlust sportlich. Ein zuverlässiger Sauger ist bei uns unverzichtbar und den Rowenta haben wir sofort auf die Probe gestellt!



Produkttest Rowenta Silence - sein glänzender Auftritt


Ein riesiges Paket beinhaltete den Staubsauger und praktisches Zubehör obendrauf. Die Anleitung war auf Russisch oder sonst wie? Keine Ahnung, jedenfalls konnte ich damit nichts anfangen. Den Sauger konnte ich aber problemlos ohne Hinweise zusammensetzen. Wir Ladies wissen ja selbst wo was reingehört. :-) Mit im Lieferumfang enthalten:

- Tierhaar- bzw. Polsterdüse
- Möbelbürste im Griff integriert
- Parkettdüse
- Maxi-Turbodüse
- Mini-Turbodüse

Das Design ist geglückt. Die Farbe ist eine Art Grün/Grau Gemisch und fügt sich dezent überall ein. Durch die silbernen Elemente wirkt der ganze "Kerl" sehr elegant und auch die Verarbeitung lässt auf Hochwertigkeit schließen. Ich empfinde das Design ähnelt von oben dem eines Schmetterlings...schön, oder?


Mit 750 Watt ist der Saugexperte leistungsstark und saugt Haare, Staub und Co in einem Wisch weg. Der Saugradius ist mit 11 Metern sehr großzügig und für unsere Wohnverhältnisse perfekt. 

Die Teleskopstange ist zum Großteil aus Metall und erscheint sehr robust. Ausgerichtet ist diese Haushaltshilfe auf Klein und Groß. Auch XXL Menschen können rückenschonend saugen, indem sie das Rohr weit nach oben verstellen können. Besonders gut gefällt mir die praktische Handhabung. Seht euch diesen Griff an:


Ergonomisch geformt ermöglicht diese Halterung die einfache Nutzung. Hilfreich ist auch die integrierte Möbelbürste, die man durch Knopfdruck sofort einsetzen kann. 



Zwei Saugvarianten kann ich bequem per Fußdruck einstellen und an die Bodenverhältnisse anpassen. Während des Saugvorgangs lässt sich das komplette Paket gut mitnehmen. Die Rollen verleihen dem Gerät eine angenehme Leichtgängigkeit. 

Die Multizyklontechnologie ist ja in aller Munde und kaum mehr wegzudenken. Luft und Staub werden ohne Leistungsverlust getrennt!


Ups, da hat sich das Häschen einquartiert:-) Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert. Sie hat sich einen Dyson gegönnt und ist mit dem Gebrauch des Staubbehälters gar nicht zufrieden. Ich hingegen bin begeistert von der einfachen Nutzung des Rowenta Behälters. Einfach raus- und reinschieben. Der Schmodder (Kapazität 2 Liter) wird mittels einem Griff in die Tonne befördert und die ganze Prozedur ist staub- und stressfrei. Kann ich nur empfehlen!

Ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung ist für viele die Lautstärke eines Staubtigers. Ich selbst bin hörgeschädigt und dennoch geräuschüberempfindlich. Alle Sauger die bisher relevant waren, waren definitiv zu laut. Der Rowenta "Silence" wird seinem Namen gerecht und ist mit 68 dB leise. Die Lärmwahrnehmung ist aber individuell verschieden. Für mich ist das der erste Staubsauger, der mich nicht "aggro" macht. Ich kann dank des leisen Systems viel besser leben. Schatzi pflügt ja ständig mit dem Teil durch das Haus. Ich kann problemlos weiter schreiben oder fernsehen. Ohne genervt zu sein und das Weite zu suchen! Toll!

Auch die Parkhilfe ist nützlich und funktioniert reibungslos. Das Teil steht felsenfest im Abstellraum. 

Mein Fazit zum Rowenta RO8366EA Silence 

Für uns ist dieser Sauger ein glatter Zugewinn und wir möchten ihn nicht mehr missen. Design, Ausstattung, Saugkraft und Handhabung sprechen für den Kauf dieses Geräts. Lediglich eine Saugkraftregulierung würde diese Erfindung komplettieren. Für 279,99 Euro bei Schwab gesehen! Diese Ausgabe rentiert sich für alle Staubbekämpfer, besonders aber den stillesuchenden:-) Ein wahres Ostergeschenk!

100 % by MysteryTestGirl



-Dieses Produkt bekam ich kostenfrei zum Test! Herzlichen Dank dafür!-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write to me:-)